MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Beim selber Schreiben sparen Unternehmen am falschen Ort
Ruth Hardegger-Wickli, Geschäftsführerin der Textagentur etextera, über inhaltsschwache Webseiten und den steigenden Bedarf an Beratung.
Ad Content
Snapchat Journalismus [1]
Snapchat ist ein Phänomen: Wie ewig alte Geister schleichen Social-Media-affine Journalisten aus Deutschland um die App mit dem gelben Schreckgespenst herum.
Eine gewisse Willkür
Bei Strassenbeschriftungen, kommunalen Orientierungssystemen oder öffentlichen Verkehrsmitteln sind Schreibweisen nicht einfach – und schon gar nicht logisch. Über amtliche Bindestriche, durchgekuppelte Adelstitel und abkürzende Sparschreibweisen.
Kommunikation ist ein kritischer Erfolgsfaktor für CEOs und Chefstrategen
Eine enge Verzahnung von Strategie und Kommunikation im Unternehmen wird immer wichtiger. Torsten Oltmanns, Leiter des Geschäftsbereichs „Executive Communications“ des deutschen Unternehmensberatungsunternehmen Roland Berger, über die Notwendigkeit transparenter Kommunikation nach innen und außen.
Linkedin: Was bringen Pulse und Fokusseiten Unternehmen?
Die Attraktivität von Linkedin für Unternehmen nimmt mit der laufenden Erweiterung des Publishing-Angebots zu. Die Plattform ist längst nicht mehr nur für die Talentsuche spannend, sondern auch für die Positionierung und die Publikation von eigenen Inhalten.
Ad Content
Erfolgreich bewerben: So sieht die Wunschliste der Personaler aus
Vor dem Abschicken einer Bewerbung wäre es gut zu wissen, womit man bei HR-Managern punkten kann. Wenn ihr drauf und dran seid, euch einen neuen Job zu suchen, werden euch folgende Einsichten in die Wunschliste der Personalisten sicher helfen.
Kampf den Stellenanzeigen!
Urs Casty plädiert für die konsequente Abschaffung von Stellen-Inseraten. Und zwar offline wie online!