DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Entscheidungsarchitekturen im E-Commerce: Vertrauen stärken, Conversion-Rate optimieren

Der Erfolg von Websites und Online-Shops beruht nicht zuletzt auf Vertrauen. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und psychologische Heuristiken lassen sich hier gezielt einsetzen, um die User Experience zu verbessern und mehr Besucher in Kunden zu verwandeln. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie das funktioniert.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Mit dieser Checkliste setzt Ihr einen Onlineshop um

Offline geht (fast) gar nichts mehr! Ein Blick auf eine noch sehr aktuelle Studie von Statista zeigt, dass rund 30 Prozent der Befragten in Deutschland mindestens einmal in der Woche online ihre Lieblingsprodukte bestellen. Wir zeigen Euch in einer Checkliste, worauf Ihr beim Erstellen eines Onlineshops achten solltet.

Ad Content

Welche Gütesiegel machen den E-Commerce wirklich sicherer?

Mittlerweile gibt es zahlreiche Gütesiegel, mit denen Onlineshops oder Produkte zertifiziert werden. Dabei sollen Gütesiegel Online-Shoppern ein gutes Gefühl beim Einkauf geben und Vertrauen aufbauen. Doch woher weiß man, welches Gütesiegel was aussagt? Der folgende Gütesiegelvergleich klärt auf.