DOSSIER mit 267 Beiträgen

Vertrauenskrise

Neue Wege für mehr Medienvertrauen

Medien möchten vertrauenswürdig sein, gleichzeitig sieht sich die Branche mit einer zweifelnden Audience konfrontiert. Doch wie gelingt es Medienmacher:innen tatsächlich Vertrauen aufzubauen? Eine Transparenz-Offensive ist eindeutig zu kurz gegriffen. Es geht vielmehr darum, alt eingesessene Strukturen im Redaktionsalltag zu hinterfragen. Wo Potenziale liegen, offenbart der neue Report «Building Trust!».

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Warum Fake News auch die PR verändern

Es gab 2016 kaum ein Grossereignis, das nicht von gefälschten Nachrichten begleitet wurde. Warum das nicht nur für die Politik und Medien schlecht ist, sondern auch für die PR.

Die wichtigsten neuen Polit-Podcasts, die wir Donald Trump zu verdanken haben

Der neue Präsident beschäftigt die US-Medien in einem Ausmaß, das fast so beängstigend ist wie der Mann selbst. Ein Format scheint besonders von Donald Trump zu profitieren: Polit-Podcasts. In der vergangenen Wochen haben New York Times, Washington Post und andere neue Audio-Angebote gestartet. Wir stellen die fünf wichtigsten vor.

Sprunghafter Anstieg der Digital-Abo rettet Bilanz der New York Times

Alle Branchen-Beobachter, die seit der US-Wahl behaupten, dass Donald Trump und seine ständigen Reibereien mit Fakten, Feinden und den Medien gut für den Journalismus seien, haben wohl recht. Er ist zumindest gut für die Zahlen der Online-Redaktionen und das Abo-Geschäft der großen Nachrichten-Marken. So konnte die New York Times einen massiven Anstieg (einen sogenannten „Trump Weiterlesen …

Ad Content