DOSSIER mit 44 Beiträgen

Best Practice

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Generation Z, LinkedIn und Unternehmen – Verhalten, Vernetzen und Ansprüche

Galt LinkedIn vor einigen Jahren noch als Kanal für eher ältere Generationen, hat sich das Netzwerk mittlerweile auch für die Gen Z zum wichtigen Kommunikationskanal entwickelt. Wir erklären für den Kommunikations-Nachwuchs, was es auf LinkedIn zu beachten gilt. Außerdem erläutern wir für Unternehmen, wie sie sich positionieren sollten, um für „Zoomer“ interessant zu sein.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

XING macht «Klartext» mit Content. Und Tschüss, Social Media?!

Social Media lebt von den Inhalten, die ihre Nutzer publizieren. In Form von Bildern, Textbeiträgen, Videos. Doch sie teilen nicht nur Eigenes, sondern kuratieren auch Fremdes. Der Trend zu Curated Content hat auch Xing schon vor einiger Zeit erkannt und mit seinen Branchen-Newslettern einen Mehrwert kreiert. Nun geht die Plattform noch einen Schritt weiter: Mit Weiterlesen …

Ad Content

Social-Media-Knigge: So verhält man sich nett im Netz

Erst denken, dann posten. Eine einfache Regel, die allerdings gerne mal missachtet wird – in einzelnen Fällen mit verheerenden Folgen. Denn digitale Inhalte können sich verbreiten wie ein Lauffeuer. Damit dies nicht passiert, sind einige Anstandsregeln zu beachten.

Ad Content