DOSSIER mit 37 Beiträgen

Corporate Influencer

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

In fünf Schritten zur Corporate-Influencer-Strategie

Sie werden als die neue „Geheimwaffe“ für erfolgreiches und nachhaltiges Employer Branding und als smarte Verstärker von Unternehmensbotschaften gehandelt: Corporate Influencer. Doch was genau ist ein Corporate Influencer, wie können Unternehmen geeignete Mitarbeiter erkennen oder gar zum Corporate Influencer aufbauen und erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten? Und was ist zu beachten, damit diese Zusammenarbeit erfolgreich, zielgerichtet Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie Microsoft seine Mitarbeiter zu erfolgreichen Influencern macht

Mitarbeiter, die für ihr Unternehmen sprechen, gelten als authentisch und glaubwürdig. Microsoft bringt nun mit einem Speakers Bureau Struktur und Power in dieses Influencer-Format. Vor allem, aber nicht nur, angeschlagene Branchen wie die Autoindustrie sollten sich das Beispiel sehr genau ansehen.

Vom Mitarbeiter zum Brand Ambassador: 6 Tipps für LinkedIn

LinkedIn wandelt sich. Die Plattform hat schon vor längerer Zeit verstanden, dass qualitativer Content der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen ist. Auch hat LinkedIn verstanden, dass soziale Medien von Menschen und ihren Geschichten leben. Als Business Plattform, in der Unternehmen und Mitarbeiter eng verzahnt agieren, rückt dabei der Markenbotschafter – Brand Ambassador – in den Weiterlesen …

Corporate Influencer im Employer Branding

Die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können als Corporate Influencer die besten Botschafter fürs Unternehmen sein, gerade wenn es ums Thema Personalsuche geht. Dr. Kerstin Hoffmann erklärt in ihrem Beitrag, welche Punkte hier zu beachten sind, und stellt zwei besonders gelungene Beispiele vor.

Warum ein CEO doch auf Instagram gehört

Ein guter CEO delegiert so viele Aufgaben wie möglich. Dazu zählte bisher auch die Kommunikation mit Kunden und Medien. Das ist Vergangenheit. Insbesondere in der Krise muss ein CEO Profil zeigen und dabei auch neue Kanäle nutzen.

Ad Content