DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

In schlechten Zeiten muss man werben

Die Wirtschaftsprognosen für das kommende Jahr sind nicht rosig. Auch die Werbung bekommt die Folgen zu spüren. Doch die Advertiser sollten nun keinesfalls ihre Budgets kürzen, meint Alexander Weissenfels von Adform, sondern vielmehr die unternehmerische Chance wahrnehmen, die sich daraus ergibt.

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Sentiment-Analyse: Kundenzufriedenheit erfolgreich einschätzen

Produkte, Webseiten oder Firmenkampagnen können noch so ausgeklügelt sein. Wenn die Erwartungen der Zielgruppe nicht erfüllt werden, bleibt auch der langfristige Erfolg aus. Hast du dich schon einmal gefragt, wie beliebt du bei deinen Kunden bist? Mit einer Sentiment-Analyse kannst du ganz einfach herausfinden, wie sie deinem Unternehmen gegenüber gestimmt sind.

Wie sich das User-Targeting ändern wird

Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. %MCEPASTEBIN%

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Native Advertising nach E-ID-Abstimmung: Entzaubertes Wundermittel

Die klare Deklaration von Native Advertising als «bezahlter Beitrag» ist ein positiver Nebeneffekt der Abstimmungskampagne um die E-ID. Hinter die Standards, die Ringier unter Druck eingeführt hat, kann niemand mehr zurück. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Native Advertising auch im Rahmen politischer Kampagnen eingesetzt würde. Voraussetzung dafür war allerdings, dass die Verlage Weiterlesen …