So sollten Startups kommunizieren, wenn es Probleme gibt
Zahlungsunfähig, Produkt defekt oder die Staatsanwaltschaft ermittelt? Ein Experte verrät, wie Startups kommunizieren sollten, um das Vertrauen der Kunden zu behalten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Informeller Austausch ist in Ordnung. Wird er aber von Gerüchten dominiert oder kippt er ins Negative, ist Handeln gefordert.
An Wegweisern für ethisches Verhalten in der PR-Branche fehlt es nicht. Diese Mehrzahl verrät schon, dass Kommunikationsleute mit dem Thema ein Problem haben.
Es wird in der internen Kommunikation wieder mehr menscheln, ist sich Kerstin Feddersen sicher. Was 2019 außerdem wichtig werden wird.
Fast jedes grössere Unternehmen hat eine Kommunikationsabteilung. Welche Faktoren deren Arbeit vom Durchschnitt abheben, untersuchte die Studie «Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2018».
Das Web ist voll von Trends für 2019. Die Beiträge sind inspirierend aber mitunter auch austauschbar. Wir verbinden das Gelesene mit unseren Erfahrungen und den Bedürfnissen der Kunden.
Manche Märkte sind von Monopolen geprägt, von Quasi-Monopolen oder schlichtweg von Giganten. Wie behaupten sich Konkurrenten kommunikativ im Wettbewerb mit den Riesen?