Wie «Monocle»-Verleger Tyler Brûlé Zürich auffrischen will
«Monocle»-Chefredaktor Tyler Brûlé dehnt seine Reichweite aus und eröffnet ein Café mit Shop im Zürcher Seefeld. Wir haben mit ihm über Zürich, Heimat und Lebensqualität gesprochen.
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«Monocle»-Chefredaktor Tyler Brûlé dehnt seine Reichweite aus und eröffnet ein Café mit Shop im Zürcher Seefeld. Wir haben mit ihm über Zürich, Heimat und Lebensqualität gesprochen.
Ab dem 20. Mai 2018 erscheint die NZZ am Sonntag mit einem neuen Design von Tyler Brûlé. Auf der aufgefrischten Front werden bewusst Elemente sichtbar gemacht, die an ein Wochenmagazin erinnern.
Die Tessiner Tageszeitung «Giornale del Popolo» wird eingestellt. Die Herausgeber der Zeitung haben die Bilanz bei der Präfektur in Lugano deponiert. Die «Giornale del Popolo» wird am Samstag zum letzten Mal erscheinen. Das teilen die Herausgeber mit. Die Zeitung ist ein Opfer des Konkurses des Werbevermarkters Publicitas.
Der Aufstieg des Zürcher Medienkonzerns Tamedia und der Niedergang der Schweizer Presse führen zur grössten Massenentlassung in der Schweizer Mediengeschichte.
Verstellbares Mobiliar, Abschaffung des fixen Arbeitsplatzes: Tamedia prüft einen Kulturwandel in den Redaktionen.
Jérôme Martinu, Chefredaktor der Luzerner Zeitung, über die neue Website und die neue App der Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben in Zug, Nid-, Obwalden und Uri.
Das Medienhaus lanciert laut einem Bericht das Projekt «Lego». Mitarbeiter üben Kritik.