Wie man personalisierte Werbung auf Facebook beeinflusst
Bei den Facebook-Kontoeinstellungen sind Themen definiert, über die personalisierte Werbung angezeigt wird. Eine Anleitung, wie man diese Einstellungen findet und bearbeitet.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Bei den Facebook-Kontoeinstellungen sind Themen definiert, über die personalisierte Werbung angezeigt wird. Eine Anleitung, wie man diese Einstellungen findet und bearbeitet.
3,55 Millionen aktive Nutzer zählte Facebook per Ende Jahr in der Schweiz. Das sind 0,6 Prozent mehr als im dritten Quartal 2015 und 4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Dem Messaging-Dienst Snapchat könnte ein wahres Traumjahr bevorstehen — und das alles auf Kosten seines Rivalen Twitter.
Facebook hat einen umfangreichen Jahresrückblick für 2015 veröffentlicht. Dieser zeigt, welche Themen die Nutzer des grössten sozialen Netzwerks besonders bewegt haben.
Lokale Unternehmen dürfen sich freuen: Das kürzliche Redesign von Facebook Places ermöglicht neu eine Suche nach Aktivitäten in den gewünschten Orten, aufgeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Öffentliche Attraktionen, Kunst und Unterhaltung und Mehr (Schulen, Geschäfte und ähnliches). Öffnungszeiten, User-Rezensionen und andere nützliche Informationen wurden gleich mit eingebunden. Müssen sich Yelp, Tripadvisor, Foursquare Weiterlesen …
Facebook tut es immer wieder: Sie ändern ihre Geschäftsbedingungen. Aber nicht mit uns! Mit dem Internet-Leitfaden «Poste Deine Darmspiegelung» von Peter Wittkamp können wir Facebook ganz bequem ins juristische Abseits laufen lassen. Anmerkung der Redaktion: Nicht ganz ernst gemeint.
Beim Zocken können sich Playstationspieler künftig über einen eigenen Smartphone-Messenger unterhalten. Die Playstation-App soll keine Chatfunktion mehr haben.