LinkedIn – kein Netzwerk ohne Effort
Das Netzwerk von Linkedin wird von PR-Fachleuten zu wenig genutzt. Ein Profil reicht nicht, um das Netzwerk zu erweitern. Kontakte müssen aktiv gepflegt werden. Hierzu 6 erprobte Tipps.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Das Netzwerk von Linkedin wird von PR-Fachleuten zu wenig genutzt. Ein Profil reicht nicht, um das Netzwerk zu erweitern. Kontakte müssen aktiv gepflegt werden. Hierzu 6 erprobte Tipps.
Facebook bestimmt, was wir zu sehen bekommen und was nicht. Am Beispiel der Situation in der Ukraine wird gezeigt, wie undurchsichtig das Zensur-Problem von Facebook gehandhabt wird.
Werbung in Blogbeiträgen kommt nicht gut an. Wie können dennoch neue Kundinnen und Kunden via Blog gewonnen werden? Marketing- und Social-Media-Expertinnen und -Experten liefern Lösungen.
Die Zürcher Verkehrsbetriebe führen regelmässig in Zusammenarbeit mit der Polizei Grosskontrollen gegen Schwarzfahrer durch. Diese werden künftig auf Twitter und Facebook angekündigt.
Jedes Unternehmen kann eigenen Content produzieren. Das Problem ist meistens, passende Ideen zu generieren. Susanna Gebauer, Beraterin und Gründerin von exploreB2B, sagt, was bei der Themenfindung hilft.
Facebook misst die Reaktionszeit auf persönliche Nachrichten und vergibt grüne Icons bei tiefen Zahlen. Die neue Funktion mit vorgefertigten Antworten hilft Facebook-Nutzenden, mit wenig Aufwand das Icon zu erlangen.
Spitäler setzen zunehmend auf Social Media. Auf dem ersten «Healthinar» tauschten Spitalvertreter Erfahrungen aus. Momentan wird Social Media aber eher in grösseren Spitälern eingesetzt.