RESSORT

Social Media

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Dabei sein ist nicht alles: Sieben Social-Media-Tipps für Marken

Marken begehen auf Social Media oft den Fehler, wenig authentische Geschichten mit einem Gesicht zu erzählen, mit dem sich das Publikum nicht identifizieren kann. Das Resultat: viel Aufwand in einem Kampf um Aufmerksamkeit, der nicht gewonnen werden kann. Was es als Marke braucht, um Social Media nicht nur zu nutzen, sondern sich richtig zunutze zu machen.

Ad Content

Jung, schön, sexy: So tickt der Instagram-Algorithmus

Die Welt auf Instagram ist jung, schön und ziemlich freizügig. So perfekt, dass einer britischen Studie zufolge Instagram unter allen Sozialen Netzwerken den schlechtesten Einfluss auf das Selbstwertgefühl von Jugendlichen hat. Aber warum sind normschöne Bikinifotos dann so beliebt? Liegt es daran, dass wir als Nutzer solche Postings bevorzugen? Nicolas Kayser-Brill von der NGO AlgorithmWatch glaubt, dass Instagrams Algorithmen gezielt Bikinifotos bevorzugen, um eine ideale Umgebung für Werbung zu schaffen. Mit einem Experiment hat AlgorithmWatch versucht, der Funktion dieses Algorithmus näher zu kommen.

Trump braucht Facebook nicht

Der frühere Präsident kann ohne die sozialen Netzwerke weitermachen. Er hat eine treue Fangemeinde und schon einen neuen Weg gefunden, sie aufzupeitschen.

Jung, schön, sexy: So tickt der Instagram-Algorithmus

Die Welt auf Instagram ist jung, schön und freizügig. Aber warum sind normschöne Bikinifotos so beliebt? Nicolas Kayser-Brill von der NGO AlgorithmWatch glaubt, dass Instagrams Algorithmen gezielt Bikinifotos bevorzugen, um eine ideale Umgebung für Werbung zu schaffen. Mit einem Experiment hat AlgorithmWatch versucht, der Funktion dieses Algorithmus näherzukommen.

Ad Content

Social Selling – Zeitverschwendung oder vertriebliches Must Do?

Eine gute Social-Selling-Strategie ist zeitaufwendig, aber im B2B-Bereich unerlässlich. Dabei geht es vordergründig nicht darum, mit Social Media Umsatz zu generieren, sondern die Beziehung zu Ihren Kontakten zu vertiefen und neue Kontakte zu gewinnen. Doch was sind die absoluten No-Go’s im Social Selling und wie können Sie Social Media Kontakte gewinnen?