christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Warum verbreiten sich Fake News so gut?
Während Falschmeldungen lange vor der Erfindung des Internets existiert haben, sind die neueren digitalen Plattformen zu einem wichtigen Werkzeug für ihre Verbreitung geworden.
Ad Content
Aufräumen und Orientierung schaffen
In Krisen kommt der internen Kommunikation eine entscheidende Rolle zu. Um in die Führungsrolle zu gelangen, müssen Organisationen erst einmal genau wissen, wie ihre Angestellten arbeiten, kommunizieren und sich informieren.
Europäische Verleger legen Beschwerde gegen Google ein
Die EU-Kommission soll die Effekte der Geschäftspraxis Googles der vergangenen 14 Jahre im Online-Werbemarkt revidieren, fordern Verleger.
Keine professionelle Kommunikation ohne SEO
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist in der PR und der professionellen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Denn nur wer seine Inhalte für Google und Co. optimal aufbereitet, wird heute überhaupt noch in der Überfülle an Netzinhalten wahrgenommen. Wir sprachen mit Digitalexpertin Michelle van der Veen über gängige Vorurteile gegen SEO, warum SEO viel mehr als nur Technik ist und was man bei Bildern, Videos Weiterlesen …
Social Audio – was ist aus Clubhouse und Co geworden?
Clubhouse – gibt es das noch? Eine berechtigte Frage, nachdem das Interesse an der Audio-App, von der im Frühjahr 2021 jeder gesprochen hat, inzwischen deutlich abgeflacht ist. Was ist von dem anfänglich riesigen Hype um Clubhouse geblieben?
Ad Content
Konfliktmanagement im virtuellen Raum: 6 Tipps
«Computer aus – Problem und Konflikt weg.» Nach dieser Maxime agieren wir oft bei der virtuellen Zusammenarbeit – unter anderem weil uns noch die nötigen Verhaltensmuster und Routinen fehlen, wie man Konflikte bei der digitalen Kommunikation und Kooperation vermeiden und lösen kann.
Von bewussten und unbewussten Signalen der Arbeitgeber
Arbeitgeber können nicht nicht «employerbranden». Denn neben dem bewussten Personalmarketing senden sie auch jede Menge unbewusste Signale aus.