blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Suchmaschinenoptimierung – 7 Experten und ihre Prognosen für 2016
Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. Die Bedeutung der Inhalte ist angestiegen und die Onpage-Optimierung hat ebenfalls einen viel höheren Stellenwert. Ist deshalb aber der Backlinkaufbau unwichtig und welche wichtigen Änderungen erwarten uns im Jahr 2016?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Adblocker-Blocker: Die Branche rüstet sich
Nicht nur in den Gerichtssälen der Republik, auch technologisch will die Werbebranche den Adblockern die Stirn bieten. Technologiedienstleister und Adserving-Anbieter entwickeln in ihren Maschinenräumen im Auftrag der Vermarkter und Publisher neue Methoden, um die Adblocker an den Bildschirmen der Nutzer auszuhebeln. Erste Ergebnisse sind zwar sichtbar, aber eine Lösung des Problems sind sie nicht.
Employer Branding ist tot
Der Employer Brand wird oft an der Kommunikation rund um die Rekrutierungsmassnahmen aufgehängt. Aus dieser Einordnung würde sich folgende Definition ergeben: «Der Employer Brand ist die Summe der strategischen und operativen Massnahmen des Marketings und der Kommunikation. Diese führen dazu, dass eine Arbeitgeberin auf die Mitarbeitenden attraktiv wirkt.» Ich stimme dieser Definition nicht zu.
6 Vorhersagen für das Social Media Marketing 2016
Für viele Firmen ist Social Media Marketing zur Gewohnheit geworden. Trotzdem sollte man die aktuellen Entwicklungen im Auge behalten. Hier sind die wichtigsten Trends für 2016.
3 spannende Medienprojekte im neuen Jahr
Es gibt unzählige Arten, Nachrichten online zu konsumieren. Zwischen Nachrichtenapp, Digitalkiosk, Instant Article, Datenjournalismus, Clickbait, Twitter und E-Paper findet man sich nur schwer zurecht. Hendrik Geisler führt in seiner Kolumne durch den Mediendschungel und schreibt über Apps, Tools und Services für Leser und Medienmacher. Diesmal: 3 spannende Medienprojekte, die 2016 an den Start gehen.
Ad Content
Was China-Anbieter WeChat besser macht als Whatsapp
Mit 900 Millionen aktiven Nutzern ist Whatsapp Weltmarktführer. Trotzdem schauen die Amerikaner neidvoll auf den chinesischen Konkurrenten WeChat. Doch dessen Erfolg lässt sich nicht einfach kopieren.
Das CSR-Moralparadox
Der Zeitgeist schreit nach Moral. Die Öffentlichkeit erwartet die Umsetzung von «Corporate Social Responsibility». CSR ist ein Mythos mit sozialem Zwangscharakter.