DOSSIER mit 15 Beiträgen

Zielgruppe Jugend

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Fragen für die Jugend

Alle wollen sie, nur wenige kriegen sie: Die junge Zielgruppe ist begehrter denn je. Für ihr Buch «Der Millennial Code» haben sich die beiden Medienwissenschaftler Leif Kramp und Stephan Weichert 19 Medienangebote für junge Leute angeschaut. Quasi als Essenz ihrer Beobachtungen haben die Autoren für das Magazin Meedia sieben Fragen formuliert, die sich stellen muss, Weiterlesen …

Chefredaktor «SMART TECH» 100 % (w/m)

Als Repräsentant/-in des Titels «SMART TECH» stehen Sie für die hohe Qualität ein, die mit der Marke verbunden ist. Die definierte Positionierung des Produkts am Markt gewährleisten Sie mit ausdrucksstarken redaktionellen Inhalten und ansprechender Gestaltung. Sie stellen eine mittel- und langfristige Themenplanung sicher und…

Null Bock auf Infojournalismus – warum?

Der klassische Informationsjournalismus verliert rapide Konsumenten unter 30. Dies ist alarmierend, sagen Zürcher Forscher. Wer nicht informiert ist, denkt schwarz-weiss und wird einfacher hintergangen. Input spricht mit vielen jungen Menschen und findet heraus, was sie zum Lesen bringen würde.

Ad Content

Hier ist bento, das Portal für junge Babos

Auf einen Schlag wollen alle Medien die jungen Erwachsenen erreichen. Spiegel Online versucht es mit bento.de. Funktioniert das? Wir haben unseren Kollegen Miguel Robitzky um einen Kommentar gebeten. Er ist 18 Jahre alt.