Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Snapchat: Die simple Anwendung begeistert die Jugend. Doch was ist Snapchat und wie funktioniert die App? Lohnt sich Snapchat für die Unternehmens- und Produktkommunikation?
Der Umgang mit Patientenaufnahmen ist heikel: Die Ärztevereinigung FMH veröffentlicht Richtlinien für Ärzte.
Snapchat stellt die digitale Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf. Und demonstriert uns eindrücklich, wie wir zukünftig konsumieren und kommunizieren werden. YouTube & Co – zieht euch warm an!
Emojis sind toll: Mit einem Zeichen ist oftmals schon alles gesagt. Könnte man zumindest meinen. Doch nicht alle Geräte zeigen die Symbole gleich an. So wird ein lachendes Gesicht auf einem anderen Smartphone zum skeptischen Grinsen. Missverständnisse sind vorprogrammiert,
Über Snapchat lässt sich kaum hinwegsehen: Die App, die mit ihren Snaps besonders von den Jungen geliebt und genutzt wird, erlebt im Moment einen unvergleichbaren Höhenflug. Kaum verwunderlich, dass Medienhäuser und Werbeprofis in den Startlöchern stehen. Liebe Snapchat-Fans, bereitet euch auf die Invasion vor!
Von banalem Genörgel bis zu verbalen Angriffen, die digitale Empörung kennt kaum Grenzen. Wer die Diskussionen im Netz mitverfolgt, spürt die schlechte Laune hautnah. Liegt es an der Anonymität oder am Mangel an Bildung? Nein, es liegt vielmehr am Medium selbst.
Ad Fraud kostet die Werbeindustrie jährlich Millionen von Euro. Verschwendet werden Werbegelder aber nicht nur durch Traffic-Bots. Auch falsch oder nicht ausgelieferte Anzeigen verursachen erheblichen Schaden. Was zu tun ist, schreibt Patrick Edlefsen in einem Gastbeitrag.