Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Eine immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne, AdBlocker und der schleichende Contentverdruss: Social Media Marketing wird immer herausfordernder. Und fordert ein Zusammenspiel von ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Ein Rollenspiel.
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Ist Programmatic Marketing nur der nächste große Hype? Mitnichten. Es ist die größte und wichtigste Entwicklung seit dem Aufkommen des Internets. Die wichtigsten fünf Fehleinschätzungen von Marketingverantwortlichen in Bezug auf Programmatic stellt Alexander Kiock vor.
Die Nutzung von Adblockern auf Mobilgeräten ist im letzten Jahr regelrecht explodiert. Einer Studie von PageFair und Priori Data zufolge ist die Anzahl der weltweiten Adblocker-User von Mitte 2015 bis März 2016 von 200 auf 419 Millionen angewachsen.
Och nee, magst du dir vielleicht denken. Jetzt kramt der Steuer wieder Google+ raus, damit hatte er uns doch erst vor vier Jahren genervt. Richtig! Damals war meine Leidenschaft für das Netzwerk sogar so groß, dass ich als Google+ Community Manager bei Google Deutschland arbeitete.
Snapchat wird massiv unterschätzt. Johnny Haeusler, Blogger, Mediendesigner und Mitgründer der re:publica, berichtet über seine Eigentestphase und behauptet: Snapchat ist das neue YouTube.
Nach heftiger Kritik am sozialen Netzwerk unterzog sich Facebook einer internen Analyse – und fand nichts. Dennoch soll es Veränderungen geben.
Mobile first – so lautet das neue Credo bei Googles Ad- und Analytics-Produkten. Auf dem Performance Summit hat der Tech-Gigant zahlreiche Neuerungen für AdWords, Bidding und Co. vorgestellt, die das erfüllen sollen.