Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
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Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Amazon hat grosse Online-Advertising-Ambitionen. Google und Facebook werden immer mehr Marktanteile an den E-Commerce-Riesen verlieren.
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Statt Probleme bei Facebook zu benennen, blendet der Chef Mark Zuckerberg Brisantes aus. Sein Gastbeitrag zeigt aber, dass grosser Druck auf ihm lastet.
In Echtzeit-Werbeauktionen sollen unnötig persönliche Daten offenbart werden. Auch sensible Informationen wie z.B. zum Thema Kindesmissbrauch würden gehandelt.
Ist jeder zweite aktive Facebook-Nutzer ein Fake? Das legt zumindest eine Untersuchung von dem Facebook-Kritiker Aaron Greenspan nahe. In der Tat lassen die regelmässig vermeldeten Nutzerzahlen einige Fragen offen.
Eine geplante Änderung von Chromes Schnittstelle für Browser-Erweiterungen bedroht AdBlock, uBlock und andere Adblocker. Das gibt Anlass für massive Kritik.
Wer entscheidet, welche Werbung Internetnutzer sehen oder nicht? Google will in dieser Frage verstärkt mitbestimmen – und verunsichert damit die Branche, in der einige viel Geld verdienen, indem sie Werbung unsichtbar machen: die der Adblocker.
Minderjährige gaben unbeabsichtigt viel Geld in Online-Spielen aus – Facebook forcierte diese Praxis sogar noch, wie in einem Gerichtsverfahren bekannt wurde.