DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Nachhaltige Kommunikation: Der Weg zu einer neuen Qualität

«Handeln wir so, damit wir morgen noch das machen können, was uns heute erfolgreich bringt?» Von vielen Branchen wird mehr Nachhaltigkeits-Engagement verlangt– Tourismus, Verkehr, Automobile, Finanz, Rohstoffe. In Fertigung, Logistik, Produktion oder HR. Und die Kommunikation? Mit welchen neuen, nachhaltigen Qualitäten tragen wir zum Erfolg von morgen bei?

Ad Content

Chatbots in der Kundenkommunikation: Die geschundenen Helferlein [5 Lesetipps]

Im Kontakt mit einem Chatbot gehören deutsche Kunden zu den unfreundlichsten Kunden: Sie sind oft mit gewissen Antworten unzufrieden und beleidigen häufig die Bots. Nichtsdestotrotz haben sich Chatbots zu effektiven Business-Werkzeugen in der Krisenzeit etabliert und einige Unternehmen haben gezeigt, wie Messenger-Chatbots auch über die Krise hinaus zur wirksamen Kundenkommunikation beitragen können.

Smarte Kampagnen: Wie funktioniert Google AdWords Express?

Seit Google Adwords Express 2019 in Google Ads aufgegangen ist, ist es möglich, passende Anzeigen dort einfach und schnell über die Option «Smarte Kampagnen» zu erstellen. Erfahren Sie im folgenden Artikel, was die Funktion beinhaltet, wie sie sich vom klassischen Google Ads unterscheidet und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringt.

Ad Content

«Entschuldigung, Jolanda Spiess-Hegglin»

Im Berufungsverfahren «Jolanda Spiess-Hegglin gegen die Ringier AG» hat das Zuger Obergericht heute, Montag, sein Urteil veröffentlicht. Jetzt äussert sich Ringier CEO Marc Walder.