Beliebt: Werbung auf Onlinekanälen
Social Media und Internet haben die Werbewelt von heute massiv verändert. Ob Google AdWords, Social Media oder Bannerwerbung, der richtige Mix macht’s aus. Die klassische Werbung behält jedoch ihre Berechtigung.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Social Media und Internet haben die Werbewelt von heute massiv verändert. Ob Google AdWords, Social Media oder Bannerwerbung, der richtige Mix macht’s aus. Die klassische Werbung behält jedoch ihre Berechtigung.
Was es mit dem Transparenzversprechen auf sich hat und mit welchen Fragen sich Advertiser mehr Durchblick verschaffen können, darüber schreibt Christoph Berg, Co-Gründer und Geschäftsführer von MINT Square.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Die Ausbeutung personenbezogener Daten zu Werbezwecken ist das zentrale Geschäftsmodell im Internet. Damit soll Schluss sein, fordert die Kampagne #StopSpyingOnUs.
Anders als in der richtigen Welt spielt in der digitalen Werbung ein möglichst genaues Targeting eine essentielle Rolle: Neue Tracking-Methoden verfolgen den einzelnen Nutzer auf jedem Schritt durchs Netz.
Der Autovermierter Sixt ist schnell dabei, wenn es darum geht, neue Werbe- und Kommunikationskanäle auszuprobieren. So gehörte Sixt einst zu den ersten deutschen Unternehmen, die auf Snapchat aktiv waren. Aktuell wirbt die Firma bei Jodel, einem besonders im studentischen Umfeld beliebten Network. Matthias Stock, Head of Social Media bei Sixt, erklärt die Strategie.
Ein Hersteller von Outdoor-Kleidung fühlt sich sehr rebellisch und schmuggelt Werbefotos in die Wikipedia. Eine Aktion, die gründlich nach hinten losging.
Strategieentwicklung, Positionsbestimmung, strategische Projektplanung oder eine Übersicht über den Status quo Deines Unternehmens: Die SWOT-Analyse wird für viele Bereiche genutzt. Aber kannst Du sie auch für Dein Online Marketing verwenden? Wir zeigen Dir, wie Du die SWOT-Analyse für Deine Vorhaben einsetzen kannst!
Google plant Änderungen rund um Erweiterungen zu Chrome, die dafür sorgen, dass Adblocker weit weniger effizient funktionieren als bisher. Ausnahmen soll es für Unternehmen geben.