DOSSIER mit 0 Beiträgen

Abgeschrieben? Nicht so schlimm…

Abgeschrieben? Nicht so schlimm…

Und wieder hat es einen erwischt, diesmal den Ausland-Redaktor der Weltwoche, der fremden Text als den eigenen ausgegeben hat. Ein Fall ohne Folgen. Das Plagiat ist überall und nicht wegzukriegen, aber darum so normal. Eigentlich hätte er nur das eigene Heft lesen müssen: «Es ist heute einfacher, ein Plagiat herzustellen. Es ist aber auch einfacher, ein Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Geschichte der Werbung in 60 Sekunden

Hier kriegt man einen kurzen Überblick über das Aufkommen und die Entwicklung der Werbeindustrie. 60 Sekunden reichen aus, um die wichtigsten Eckpunkte auf der Timeline darzustellen. Heute ist Werbung nicht mehr weg zu denken.

SRG stolpert in den Abstimmungskampf

In den nächsten Jahren werden die Schweizer Stimmberechtigten voraussichtlich zweimal über die Finanzierung von Radio und Fernsehen befinden können. Als Direktbetroffene der beiden Vorlagen steht die SRG vor der kniffligen Aufgabe, ihre Position zu vermitteln, ohne in den Verdacht der unlauteren Propaganda zu geraten. Die letzten Tage boten bereits einen Vorgeschmack auf die Tücken der Weiterlesen …

Kritisieren hinter vorgehaltener Hand

Werden beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF eigentlich selten bis nie Fehler gemacht? Wer die öffentlichen Programmbeurteilungen des SRG-Publikumsrats liest, hat unweigerlich diesen Eindruck. Tatsächlich geht das Gremium sparsam um mit harscher Kritik. Es hat seine Gründe dafür.

Ad Content

Die Public Relations haben in PR Problem

Der Bedarf an PR-Profis steigt. Trotzdem scheint der Beruf unter einem Image-Problem zu leiden. Cüpli-Job, Strippenzieher, Einflüsterer – die Klischees sind vielfältig. Eine amerikanische PR-Beraterin bricht in ihrer Kolumne eine Lanze für den immer wichtiger werdenden Beruf.