CEO-Blog als Instrument der internen Kommunikation
Ein Chef-Blog fördert Sichtbarkeit, Klarheit, Vertrauen, Kultur und Veränderung. Ulrike Führmann, Beraterin, Fachbuchautorin und Dozentin, teilt Erfolgsfaktoren und eigene Erfahrungen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Ein Chef-Blog fördert Sichtbarkeit, Klarheit, Vertrauen, Kultur und Veränderung. Ulrike Führmann, Beraterin, Fachbuchautorin und Dozentin, teilt Erfolgsfaktoren und eigene Erfahrungen.
Ein Blog galt lange als Garant für mehr Reichweite von Websites. In vielen SEO Strategien ist das Content-Format fest verankert. Dennoch erzielen die meisten Blogs nicht das Ziel: Der organische Traffic der Website steigt nicht an.
Multimedia für die interne Kommunikation ist in den meisten Unternehmen selten zu finden. Eine Studie von TechSmith zeigt: Die Folgen seien sinkende Motivation und Produktivitätsverluste.
Führt ein gut gestalteter Geschäftsbericht zu einer besseren Bewertung des Unternehmens? Nach einer Studie des Corporate Communication Institute (CCI) der FH Münster ist das definitv der Fall.
Blogartikeln Spannung einhauchen: Dos and Dont‘s.
Was ist der kommunikative Vorteil von Barcamps? Professor Kai-Uwe Hellmann vom Institut für Soziologie an der TU Berlin beantwortet diese und andere Fragen.
Spiel und Spannung sind nicht gerade die Dinge, für die Arbeitsplätze bekannt sind. Zu Unrecht, finden Anhänger von Gamification.
Praktisch ist ziemlich klar, was Content-Strateginnen und -Strategen tun. Das praktische Vorgehen lässt sich viel leichter im Konsens vermitteln als der theoretische Rahmen.