DOSSIER mit 0 Beiträgen

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Von faulen Kindern und faulen Journalisten

Schweizer Kinder sind im internationalen Vergleich faul. Das behaupten einige Zeitungen mit Berufung auf die Stiftung «Gesundheitsförderung Schweiz». Ein paar Klicks durch die Studien und ein klärendes Telefonat zeigen: faul waren vor allem die Medienschaffenden. «Schweizer Kinder sind bewegungsfaul», titelten etwa die Luzerner Zeitung und das St. Galler Tagblatt. Der «Blick» und andere Titel stiessen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die 1,4 Milliarden-Dollar-Wette inmitten der Streaming Wars: Wie viel Potenzial hat Quibi?

Ist am Markt noch Platz für einen zahlungspflichtigen Streaming-Dienst, der Kurz-Formate bis zu einer Länge von zehn Minuten produziert und damit in erster Linie auf Mobile-Nutzer abzielt? Jeffrey Katzenberg und Meg Whitmann, beide altgediente und solvente Unternehmer und Manager in der Entertainment- und Digitalbranche, glauben das.

Werbung in Fachmedien: Warum das Umfeld die Werbewirkung beeinflusst

Werbung ist allgegenwärtig: auf Websites, im digitalen Posteingang, in Funk und Fernsehen, auf der Strasse – überall, wohin wir blicken. Meistens sind wir davon genervt. Doch das muss nicht sein. Christian Schmitt von der Haufe Group über das Zusammenspiel von Werbung und Werbeumfeld im B2B-Bereich.

Coronavirus: Der schwierige Kampf gegen Krankheitsmythen

Nicht nur das Coronavirus verbreitet sich stetig. Genauso kursieren Gerüchte und Falschmeldungen rund um die Epidemie. Warum wissenschaftlich gesichertes Wissen zu Gesundheitsfragen einen schweren Stand hat gegenüber Fake News. Das Coronavirus beschäftigt die Weltgesundheitsorganisation nicht nur unter medizinischen Gesichtspunkten. Die WHO kämpft auch gegen Fake News, die rund um die Krankheit kursieren. Dabei setzt die Weiterlesen …

Ad Content

Facebook-Konto: Gehackt oder geklont?

Auf Facebook erklären immer wieder Nutzerinnen und Nutzer, ihr Facebook-Konto sei gehackt worden. In den meisten Fällen wurde das Nutzerkonto aber nicht gehackt, sondern geklont. Was ist der Unterschied zwischen Hacking und Klonen? Wie kann man sich vor Hacking und Klonen schützen?

Einführung Business Intelligence: Wozu sie gut ist und was sie kann

Business Intelligence (BI) will dabei helfen, Datenschätze in Unternehmen zu heben. Dazu vereinigen diese Werkzeuge oftmals Informationen aus verschiedensten Quellen, ermöglichen schnelle Auswertungen und können über Dashboards stets den Überblick zu aktuellen Entwicklungen geben. Fabian Tschök von der Agentur Sandstorm erklärt in seinem Beitrag, warum das oftmals so verbreitete Excel für diese Aufgabe nicht besonders geeignet ist. In der Folge zeigt er auf, was spezielle BI-Tools können.