Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
In vielen Schweizer Regionen gibt es bereits heute nur noch eine Tageszeitung. Was passiert, wenn sie in die Hände eines rechten Milliardärs gelangt?
Jutta Zeisset hat den Hof ihrer Eltern in ein florierendes Café mit Bauernladen und Museum verwandelt. Mit Social Media begeistert sie deutschlandweit Kunden. So geht’s.
Weniger Hierarchie, neue Führungsleute, andere Kultur: PR-Chefin Clarissa Haller wagt bei Siemens den Umbruch. Warum die Kommunikation fitter und schneller werden muss.
Die Zürcher IT-Szene wächst und mit ihr die Nachfrage nach Informatikern. Wie gelangt ein Arbeitgeber an talentierte Leute, bevor diese von Google weggeschnappt werden?
Die Zahl der Online-Medien wächst, auch in der Schweiz. Doch oft starten sie erfolgreich, scheitern aber dann, wenn es darum geht, in den Normalbetrieb überzugehen.
Wie stellt sich die einflussreiche Medienpolitikerin Natalie Rickli zur «No Billag»-Initiative? Lange hat die SVP-Nationalrätin geschwiegen. Jetzt erläutert sie im Interview mit der «Schweiz am Wochenende» ihre Haltung.
Wächst ein Unternehmen, so baut es meist früher oder später eine eigene Rechtsabteilung auf. Damit diese wirkungsvoll und effizient funktionieren kann, gilt es einiges zu beachten.