Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
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Swisscom-Chef: Bund muss nicht Hauptaktionär sein
Heute ist der Bund Hauptaktionär der börsenkotierten Swisscom. Für Swisscom-CEO Urs Schaeppi ist dies persönlich nicht zwingend, wie er im Studio-Interview des Wirtschaftsmagazins «ECO» erklärt.
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Martin Schneider: «Zielgruppenspezifische TV-Werbung ist nur ein Thema»
Nachdem das Joint Venture von SRG, Swisscom und Ringier durch das UVEK genehmigt wurde, will die neue Vermarktungsfirma trotz politischer Opposition schon bald den Betrieb aufnehmen. persoenlich.com hat sich mit CEO Martin Schneider über den aktuellen Zwischenstand unterhalten.
Michi Frank: «Die SRG darf keine Onlinewerbung machen, Punkt»
Michi Frank, CEO der Goldbach Group, äussert sich im Interview mit persoenlich.com zum Jahresergebnis von Goldbach, zu den weiteren Plänen und zur Werbeallianz zwischen Swisscom, Ringier und der SRG, auf die er besonders energisch reagiert.
Swiss Ski und die SRG: Seilziehen um Ski-Übertragungen
Swiss Ski und die SRG feilschen um einen neuen Fernsehvertrag. Der Skiverband nähert seine Vermarktungsstrategie dem österreichischen Vorbild an – was nicht allen gefällt.
Werbeallianz: Verlegerverband reicht Klage ein
Der Verband Schweizer Medien erhöht den Druck gegen das geplante Joint Venture von Swisscom, SRG und Ringier. Weil das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Einsicht in den Vertrag verweigert, haben die Verleger nun den juristischen Weg beschritten.
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Die übermöblierte Arena
Das angegraute TV-Format «Arena» krankt daran, dass es zunehmend an einen staatsbürgerlichen Volkshochschulkurs erinnert.
SRG: Hau den Leutschenbach!
Die SRG steht in der Dauerkritik. Allen voran die SVP will das öffentliche Radio und Fernsehen zurechtstutzen. Woher kommt dieser Ärger? Und vor allem: Wo führt er hin?