adfraud.io – Diese obskure Seite sorgt aktuell für Aufregung in der digitalen Werbebranche
Die unbekannte „Initiative gegen Werbebetrug“ listet Video-Kampagnen verschiedenster Vermarkter auf und bezeichnet sie als Adfraud.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die unbekannte „Initiative gegen Werbebetrug“ listet Video-Kampagnen verschiedenster Vermarkter auf und bezeichnet sie als Adfraud.
Was es mit dem Transparenzversprechen auf sich hat und mit welchen Fragen sich Advertiser mehr Durchblick verschaffen können, darüber schreibt Christoph Berg, Co-Gründer und Geschäftsführer von MINT Square.
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Die Ausbeutung personenbezogener Daten zu Werbezwecken ist das zentrale Geschäftsmodell im Internet. Damit soll Schluss sein, fordert die Kampagne #StopSpyingOnUs.
Anders als in der richtigen Welt spielt in der digitalen Werbung ein möglichst genaues Targeting eine essentielle Rolle: Neue Tracking-Methoden verfolgen den einzelnen Nutzer auf jedem Schritt durchs Netz.
Der Autovermierter Sixt ist schnell dabei, wenn es darum geht, neue Werbe- und Kommunikationskanäle auszuprobieren. So gehörte Sixt einst zu den ersten deutschen Unternehmen, die auf Snapchat aktiv waren. Aktuell wirbt die Firma bei Jodel, einem besonders im studentischen Umfeld beliebten Network. Matthias Stock, Head of Social Media bei Sixt, erklärt die Strategie.
Ein Hersteller von Outdoor-Kleidung fühlt sich sehr rebellisch und schmuggelt Werbefotos in die Wikipedia. Eine Aktion, die gründlich nach hinten losging.
Strategieentwicklung, Positionsbestimmung, strategische Projektplanung oder eine Übersicht über den Status quo Deines Unternehmens: Die SWOT-Analyse wird für viele Bereiche genutzt. Aber kannst Du sie auch für Dein Online Marketing verwenden? Wir zeigen Dir, wie Du die SWOT-Analyse für Deine Vorhaben einsetzen kannst!
Google plant Änderungen rund um Erweiterungen zu Chrome, die dafür sorgen, dass Adblocker weit weniger effizient funktionieren als bisher. Ausnahmen soll es für Unternehmen geben.