MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wir Individualisten — wie die Medienwelt sich ihren Nutzern anpasst
Egal ob Chatbots, Viralvideo oder Virtual Reality: Die neue Publishingwelt gehört denen, die den Nutzern genau das geben können, was sie wollen. Das ist die wichtigste Lehre aus einem Tag “New Publishing” bei den Münchner Medientagen.
Ad Content
Bund lässt Atomlobbyist für erneuerbare Energien werben
Jahrelang war Burson-Marsteller das Sprachrohr der Atomlobby. Ab Januar macht die PR-Firma im Namen des Bundes Werbung für Strom aus Wasser, Wind und Sonne. Kritiker zweifeln an der Glaubwürdigkeit.
Der Troll im Netz. Eine Besichtigung
Trolls stören gezielt und in bösartiger Absicht. Ausgehend von den Chatrooms der 90er Jahre haben sie ihren Siegeszug durch die Sozialen Medien und Kommentarspalten angetreten. Seither besetzen sie die Öffentlichkeit. Die Frage ist: Was tun?
Pinterest Marketing: So sieht eine effektive Content-Strategie aus
Pinterest wird oft unterschätzt – zu Unrecht. Die visuelle Suchmaschine ist still und heimlich gewachsen. Und hat vor allem bei den männlichen Nutzern zugelegt. Ein Beitrag mit wertvollen Tipps für die Content Strategie.
Wenn das Babyphone zum Trojanischen Pferd mutiert
Hochtechnologie-Firmen sind ein primäres Ziel von Hackerangriffen wie jene vom letzten Wochenende in den USA. Auch in der Schweiz könnten viele Firmen einfach attackiert werden.
Ad Content
«Ein guter Lehrer weiss, was Snapchat ist»
Auf YouTube gibt ein Journalist Nachhilfe in Geschichte – und hat mehr als 400.000 Follower. Warum schauen ihm so viele Jugendliche zu? Was finden sie bei ihm, was sie in der Schule vermissen?
Vier Tipps für einen gelungenen Webcast
Webcasts – über das Internet gestreamte Videos – sind in Unternehmen etabliert. Der Blick auf entscheidende Details kann den Nutzen für den Zuschauer deutlich steigern. Vier Tipps, mit denen der nächste Webcast zu einem Erfolg wird.