MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Social Media Guidelines: Etwas Juristenfutter und zehn Videoinspirationen
Im HR-Umfeld ist fast alles geregelt. Themenfelder wie zum Beispiel Arbeitszeugnisse oder juristisch korrekte Trennungen füllen in den Buchhandlungen ganze Regale. Doch es gibt noch ein wenig entdecktes und erforschtes Fleckchen Personalererde, ein wilder Dschungel mit jungfräulichen Pfaden. Ich spreche von der grossen weiten Social Media Welt.
Ad Content
Den Trend zum Homeoffice gibt es gar nicht
Vom eigenen Sofa oder vom Küchentisch aus für die Firma arbeiten? Das macht nur eine kleine Minderheit der Arbeitnehmer – trotz aller digitaler Möglichkeiten. Seit 2008 sinkt die Zahl sogar stetig.
Der schwere Kampf gegen Google
Wenn die EU gegen große IT-Konzerne ermittelt, dauert das oft lange und bringt wenig Ergebnisse. Woran liegt das?
Das Verfahren wegen Marktmissbrauch im Überblick
Das seit 2010 dahinplätschernde Verfahren der EU-Kommission wegen Marktmissbrauchs wird konkret: EU-Kommissarin Verstagen hat konkrete Beschwerdepunkte an Google versandt. Um eine empfindliche Strafe zu vermeiden, muss der US-IT-Gigant jetzt handeln.
Zum Tod von Klaus Bednarz: Der Dissident
Klaus Bednarz war den Mächtigen kein bequemer Gesprächspartner. Mit seiner unerbittlichen Machtkritik gab er dem Politikmagazin „Monitor“ über mehr als ein Jahrzehnt ein starkes Profil. Jetzt ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.
Ad Content
Seeding im Content-Marketing
Wenn die eigene Reichweite nicht sehr hoch ist, lohnt sich das Seeding. Basis dafür sind die Zielgruppen und ein Netz an Multiplikatoren und Beeinflussenden. So kann der Ertrag um zwei Drittel gesteigert werden.
Farben animieren E-Mail-Lesende
Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind im E-Mail-Marketing gute Türöffner. Einen entscheidenden Vorteil verschafft der Einsatz von Farben. Nur, welche Farbe hat welchen Effekt?