DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Blog: Zum Dialog einladen

Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».

Ad Content

Journalisten sind Social-Media-Muffel

Untersuchungen zeigen, dass Social Media Sites und Online-Presseportale für die redaktionelle Recherche nach Themen kaum eine Rolle spielen. Firmenwebsites, Suchmaschinen und der direkte Kontakt zu Akteuren aus der Praxis sind für die journalistische Arbeit weitaus wichtiger.

Content Marketing fordert heraus

Ob Content Marketing zum Werbe- oder ins PR-Budget gehört, ist wie die Diskussion um das Henne-Ei Dilemma. Owned-, Earned- und Paid-Kanäle spielen dabei eine beachtliche Rolle. 

Rechtliche Absicherung von Affiliates

Affiliate Marketing birgt eine grosse Gefahr für Missbrauch. Eine Studie hat ergeben, dass die rechtliche Situation noch nicht verankert ist. Vielen Unternehmen fehlen verbindliche AGB’s.

Ad Content

Streuverlust bei interner Kommunikation

Damit die Botschaft bei den Mitarbeitenden ankommt, muss die Kommunikation im richtigen Moment, am richtigen Ort und über den richtigen Kanal erfolgen. Trotz vieler Plattformen, wie Intranet und Facebook ist der Streuverlust hoch. Mit einer systematischen Touchpoint-Analyse kann der Erfolg gezielt verbessert werden.