MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Facebook und die Medien: die Reichweite als Glasperle des Digitalen Zeitalters
Facebook plant offenbar, künftig komplette Newsstories von Medienunternehmen anzuzeigen. BuzzFeed, die New York Times und National Geographic sollen für einen Test bereitstehen. Für traditionelle Medienunternehmen könnte sich das Angebot von Facebook, für noch mehr Reichweite zu sorgen, als vergiftet erweisen.
Ad Content
Vorstellungsgespräch: Bewerber im Stresstest
Rund um die Bewerbergruppe sitzen zehn Rekrutierungsprofis, beobachten, notieren. Eine typische Szene aus einem Assessment Center (assessment: englisch für Beurteilung, Bewertung). Vorstellungsgespräche – das war einmal. Heute durchleuchten Firmen Stellensuchende oft in ganztägigen Tests.
Xing kämpft mit 20.000 gefälschten Profilen
Übereinstimmend berichten Online- und Printmedien von einer Fälschungsattacke, der das Business-Kontakt-Netzwerk Xing zum Opfer gefallen ist.
8 Gründe, warum News lesen auf Facebook mehr Spass macht als auf Newsportalen
Was ist geschehen? Ausgewählte Medien können ihre Artikel bald direkt auf Facebook veröffentlichen. Für die Nutzer von Newsportalen, also dich, hat dies zahlreiche Vorteile – aber auch Nachteile.
Korrekte Quellenangaben auf Social Media
Inhalte ohne Quellenangabe – für Journalisten eigentlich ein Widerspruch. Doch über Social Media tun sie es tagtäglich. Und stellen damit den Klout Score über das Urheberrecht.
Ad Content
Social Media im Marketing
Eine irische Studie hat ergeben, dass in den Augen der Marketiers Twitter deutlich vor Facebook liegt: Zwei Drittel der Befragten sehen in dem Kurznachrichtendienst ein effektives Tool für Marketingmassnahmen.
Twitter: Vorkehrungen gegen Tracking
Twitter trackt User ausserhalb ihres Netzwerks und erhält dadurch Zugang zu weitreichenden persönlichen Daten. Eine Anleitung, um dies zu vermeiden.