Was zu tun ist, wenn es in Social Media kracht
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
Unter #InstaNovels veröffentlicht die Bibliothek kostenlose Bücher in einem innovativen Format.
Auf LinkedIn finden sich immer mehr relevante Interaktionen, Kontakte, Inhalte. Sara Weber, Senior News Editor bei LinkedIn, spricht über die Entwicklung und Bedeutung der Plattform.
Das Abo-Modell galt im Internet lange Zeit als der falsche Weg. Nutzer haben gelernt, Inhalte kostenlos zu konsumieren. Da wirkt es beinahe erstaunlich, dass nun YouTube und Facebook ihre Nutzer zur Kasse bitten. Erleben wir eine Renaissance?
Mittelständler und Vereine scheuen das grösste soziale Netzwerk der Welt. Die Unsicherheit scheint gross.
Über Facebook Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger. Instagram kann eine Alternative sein – vor allem für Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe.
Facebooks Produktchef Chris Cox sagt voraus: Stories werden im nächsten Jahr zum vorherrschenden Format im Social Web. Was an dieser Aussage dran ist und was das für Unternehmen bedeutet.
Kommt es einem nur so vor oder ist der Ton im Social Web tatsächlich rauer geworden? Die kürzliche Befragung liefert spannende Ergebnisse. Zudem verraten der WWF und die Deutsche Bahn ihre Learnings aus vergangenen Shitstorms.