Autor

Stefan Boss

«Bei uns waren kaum ein Prozent der Lesenden bereit, zu bezahlen. Das ist die harte Realität.»

Beat Glogger (62) zeigt sich im Interview enttäuscht, dass Stiftungen und Hochschulen nicht mehr Geld locker machten für «Higgs». Mitte Juli zieht Glogger seinem Wissensmagazin den Stecker. Den Rest gegeben habe «Higgs» das Volksnein zum Ausbau der Medienförderung. Doch Glogger gibt sich auch selbstkritisch. «Leider war mit wenigen Ausnahmen kaum jemand bereit, sich finanziell zu Weiterlesen …

Gesucht: Wirtschaftsjournalist/in

Wirtschaftsredaktionen leiden besonders unter der Abwanderung von Mitarbeitern in die PR-Branche. Auch grössere Medienhäuser finden nicht so leicht neues Personal. Das wirkt sich auch auf die Qualität der Berichterstattung aus. Offene Stellen mit kompetenten Wirtschaftsjournalistinnen oder Wirtschaftsjournalisten zu besetzen, kann aufreibend sein, wie kürzlich die «Blick»-Gruppe erfahren musste. Diese suchte in den letzten Monaten intensiv Weiterlesen …

Ad Content