Wie sinnvoll ist ein Facebook-Rückzug?
Reihenweise Skandale haben Zweifel an dem sozialen Netzwerk als Streukanal in den vergangenen Monaten genährt. Lohnt es sich für Medien und Marketer noch, auf den Kanal zu setzen?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Reihenweise Skandale haben Zweifel an dem sozialen Netzwerk als Streukanal in den vergangenen Monaten genährt. Lohnt es sich für Medien und Marketer noch, auf den Kanal zu setzen?
LinkedIn hat sich besonders für Unternehmen zu einer wichtigen Marketing-Plattform entwickelt. 9 Tipps, mit denen dein Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich ist.
Facebook hat ein Patent angemeldet, mit dem Handymikrofone aktiviert und so Umgebungsgeräusche aufgenommen werden können. Entwickeln sich Social Media zur totalen Überwachungsmaschine?
Auf LinkedIn finden sich immer mehr relevante Interaktionen, Kontakte, Inhalte. Sara Weber, Senior News Editor bei LinkedIn, spricht über die Entwicklung und Bedeutung der Plattform.
Dark Social klingt nach einem neuen, beunruhigenden Trend in den sozialen Medien. Doch eigentlich ist er genau das Gegenteil.
Facebook nimmt Anpassungen an seinem Newsfeed vor. Künftig sollen Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das soll Fake News und Clickbaiting eindämmen.
Laut Facebook-AdPlanner waren im Juni 2018 3,78 Millionen Nutzer aktiv auf Facebook, rund 0,6 Prozent weniger als Ende März. Besonders bei den unter 20-Jährigen sinken die Nutzerzahlen.