Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Snapchat gilt als eines der nächsten grossen Mobile-Plattformen. Für das Marketing bot die App jedoch bislang zu wenig Kontrolle über generierte Daten. Nun wurden die Werbekunden erhört.
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Facebooks Foto-Sharing-App Moments lernt laufen: Sie unterstützt ab sofort auch Video. Zur Ankündigung des neuen Video-Features gibt Facebook ausserdem Einblick in Statistiken.
Nutzniesser und Opfer zugleich: Adtech-Netzwerke bergen nicht nur jede Menge Vorteile, sondern auch viele Menge Gefahren, über die kaum jemand spricht. Eine kritische Auseinandersetzung.
Für die leidenschaftliche Bloggerin Meike Leopold ist es nicht immer einfach, sich nicht von den «Instant Blogs» wie Facebook, LinkedIn Pulse oder Medium verführen zu lassen. Doch ihre Erfahrung zeigt: Für mehr als einen «One-Night-Stand» reicht es nicht. Über die neuen publizistischen Verführer – und den eigenen Blog.
Seit letzte Woche sind sie für alle verfügbar: Die neuen Facebook Emojis. Nun können wir Beiträge nicht nur «liken», sondern auch mitlachen, unsere Wut zeigen und einiges mehr. Das freut nicht nur die Nutzer, sondern auch die Big Data Analysten.
Native Advertising soll im Jahr 2020 mehr als die Hälfte der digital ausgespielten Werbung ausmachen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Native Advertising in Europe to 2020“ von Yahoo und Enders Analysis, die im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress erstmals vorgestellt wird.
Geschätzt sind bis zu 20 Prozent aller Twitter-Nutzer Bots, also Roboter, die automatisch Tweets verfassen. Und sie machen das so gut, dass sie kaum zu entlarven sind. Die Folge: Eine Verfälschung von Trendanalysen im Netz.