Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Mozilla nimmt den Datenschutz sehr ernst und spendiert seinem Browser Firefox mit der Version 42 noch bessere Einstellungen. Wer damit privat surft, geniesst den Werbeblocker inklusive.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Social Media ist nicht das echte Leben, verkündet der 19-jährige Instagram- und YouTube-Star Essena O’Neill. Sie hat genug vom Leiden für das perfekte Social-Media-Ich und macht Schluss mit den Illusionen.
Pagefair, die Vorkämpfer gegen „Malvertising“, lieferten selbst ein Schadprogramm aus. Bis zu 3000 Websites waren betroffen.
Linkedin sitzt Xing in der DACH-Region weiter im Nacken. Das US-amerikanische Business-Netzwerk konnte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Mitgliederzahl auf sieben Millionen ausbauen.
«Spätestens 2015 wird das Selfie das Arschgeweih des Internets sein!» liess die Autorin des Artikels vor einem Jahr verlauten. Nun stellt sie fest: Sie hatte Unrecht. Und Recht. Eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich.
Die Video-Plattform Youtube ist bei Unternehmen begehrt. Denn diese ermöglicht es, einfach an Testimonials heranzukommen. Bei Kooperationen mit Online-Video-Künstlern gibt es fünf goldene Regeln zu beachten.
Vor fünf Jahren hat Google Adwords eingeführt. Die Firma Marin Software hat zum Jubiläum 15 Fakten über Adwords zusammengetragen.