Fünf Dinge, die auf Presse-Webseiten schieflaufen
Wie digital ist die Pressearbeit grosser Unternehmen? Und was wird Medienvertretern online geboten? Das hat eine aktuelle Studie untersucht – mit teils ernüchternden Ergebnissen.
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Auf die Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union sollte auch die interne Kommunikation vorbereitet sein. Worauf bei Mitarbeiter-Apps zu achten ist, erklärt Beekeeper-Chef Cristian Grossmann.
Pressemonitorings helfen beim Steuern von Kommunikationsstrategien. Doch wie lassen sich Fehlinterpretationen von Daten vermeiden?
Klar, Gast war jeder von uns schon oft. Und Feiern haben wir selbst viele veranstaltet. Aber kennen Sie auch diese Fehler, die den Erfolg einer PR-Veranstaltung gefährden?
Das Ja-Komitee zum Geldspielgesetz greift im Netz zum Zweihänder. Nach dem Angriff auf den Präsidenten der Jungfreisinnigen zeigt sich: Alexander Segert braucht einen Nachhilfekurs bezüglich Social Media.
Wie kommst du mit deiner Geschichte in die Medien? Story Placements, also das Platzieren von individuellen Geschichten in ausgewählten Medien, sind eine effiziente Methode, an Presseberichterstattung zu kommen.
Big Data bietet grosse Potenziale für die strategische Kommunikation. Die nötige Diskussion über einen ethischen Einsatz in der Kommunikationsbranche steht allerdings noch aus.