Presseverteiler als wichtiges Werkzeug der PR
Auch heute sind Media Relations ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kommunikation. Der Presseverteiler ist dabei nach wie vor Herzstück und Grundlage der Medienansprache.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Auch heute sind Media Relations ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kommunikation. Der Presseverteiler ist dabei nach wie vor Herzstück und Grundlage der Medienansprache.
Der Autor bzw. das Autorenteam ist ein wichtiger Teil jedes Blogs. Ein Corporate Blog bietet die Chance, dem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen, ansprechbar und authentisch zu sein.
Im Interview erklärt Pörksen, warum viele PR-Profis unter dem schlechten Zustand des Journalismus leiden.
Wie vermittelt man die Unternehmensstrategie so, dass die Mitarbeitenden sie engagiert mittragen? Die Mobiliar hat Gamification, multimediales Storytelling, interne Social Media und Offline-Events zu einer Kampagne verbunden.
Es gibt sie, die Gründe für eine vertriebsunterstützende Content-Strategie. Auch in der Unternehmenskommunikation kann sie sinnvoll sein, meint Gastautor Klaus Cloppenburg.
Das Verhältnis zwischen Medien und PR war noch nie ein einfaches; die Ressentiments sind gegenseitig und oft auch berechtigt. Ein aktuelles Rencontre von NZZ-Redaktorin Heidi Gmür mit der Kommunikationsabteilung des Internationalen Olympische Komitees IOK illustriert eindrücklich, wie man mit vielen Worten nichts sagen kann. Die Frage lautete: Würde es die Kandidatur «Sion 2026» schwächen, wenn das Dossier im Januar 2019 mit dem Vorbehalt einer späteren Volksabstimmung eingereicht würde? Ein Antwort darauf gab es auch nach zweimaliger Nachfrage nicht.
Welche Faktoren halten PR-Schaffende am meisten auf? Die Antwort darauf fällt nach einer aktuellen Befragung eindeutig aus.