Warum Pressearbeit für Start-ups lohnt
Kein Budget, keine Zeit? Eine professionelle Pressearbeit kann für Start-ups Gold wert sein, wenn sie wachsen. Eine Erfahrung, die das Fernbus-Unternehmen Flixbus gemacht hat.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Kein Budget, keine Zeit? Eine professionelle Pressearbeit kann für Start-ups Gold wert sein, wenn sie wachsen. Eine Erfahrung, die das Fernbus-Unternehmen Flixbus gemacht hat.
Soziale Netzwerke erobern die Büros. Doch damit der Arbeitsalltag wirklich funktionieren kann, müssen Unternehmen einige Regeln beachten. Die fünf wichtigsten Schritte.
United Internet hat die E-Mail-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht – und ist auf interessante lokale Unterschiede getroffen.
Unternehmensmagazine oder -blogs sollen bei den Lesenden die Glaubwürdigkeit und die Identifikation mit der Marke steigern. Die Autorin nennt in diesem Blog die Erfolgsfaktoren und zeigt Musterbeispiele.
Ein Kommunikator kann nicht ohne seinen CEO. Wie wahr dieser Satz ist, zeigen die Skandale der vergangenen Jahre. Ein Kommentar von Krisenfachmann Stefan Zuber.
Ist ein Corporate Blog besser direkt auf der Unternehmenswebsite oder auf einer Plattform mit eigener Domain aufgehoben? Für beides gibt es Argumente.
Virtuelle Realität und 360-Grad-Darstellungen sind ein Hit in der Unterhaltungsbranche. Auch für die PR ist die Technik interessant. Doch bislang steht sie damit noch am Anfang.