«B2B ist keine Entschuldigung für langweiligen Content»
Jan Dietrich Müller, Head of Group Communications and Marketing bei MAN Diesel & Turbo, plädiert für eine stärkere «Outside-in-Perspektive» in der PR. Ein Gast-Kommentar.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Jan Dietrich Müller, Head of Group Communications and Marketing bei MAN Diesel & Turbo, plädiert für eine stärkere «Outside-in-Perspektive» in der PR. Ein Gast-Kommentar.
Wenn die Medien intensiv über ein Thema berichten, interessieren sich Journalisten oft stärker für Expertenmeinungen und Hintergründe. Warum nicht dieses Zeitfenster nützen?
Ein konsistentes Erscheinungsbild des Unternehmens ist ein Hauptziel der strategischen Kommunikation. Grundlage dafür ist ein einheitliches Messaging.
In Zeiten grosser Veränderungen brauchen Unternehmen eine zeitgemässe Kommunikation. Was bedeutet das für die interne Kommunikation?
Schuldig oder unschuldig? Wie neutral sind Richter und Staatsanwälte wirklich und welche Rolle spielen Medien und PR bei der Urteilsfindung ?
Vor exakt einem Jahr attackierte ein 27-Jähriger Zugpassagiere mit brennbarer Flüssigkeit und einem Messer. Der Fall erregte internationales Aufsehen und geht auch Hanspeter Krüsi, Kommunikationschef der Kantonspolizei St.Gallen, nicht aus dem Kopf.
Die Leistungsmessung in der Kommunikation geht längst über Clippings hinaus. Welche KPI-Faktoren für die PR wichtiger werden, und welche Indikatoren nie vergessen werden sollten.