Wie sich Kommunikationsmanager Gehör und Einfluss sichern
Mit fünf Rollen machen sich Kommunikationsmanager für das Management unentbehrlich. Die Rollen reichen vom Stimmungsbarometer bis zum Impulsgeber für Innovation und Reputation.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Mit fünf Rollen machen sich Kommunikationsmanager für das Management unentbehrlich. Die Rollen reichen vom Stimmungsbarometer bis zum Impulsgeber für Innovation und Reputation.
Immer weniger Menschen vertrauen den Aussagen von Vorständen und ihren Pressesprechern, zeigte das Edelman Trust Barometer. Weshalb die interne Kommunikation zum Fundament der Unternehmenskommunikation wird, erklärt Björn Sievers.
CIA-Agenten können über Smart-TV-Geräte von Samsung Menschen im heimischen Wohnzimmer ausspähen. Diese Schreckensbotschaft ging durch die Medien. Dumm nur: Sie ist so nicht ganz richtig. Wie Samsung reagiert hat.
Was Kommunikationsfachleute von Storytelling abhält, zeigt die Umfrage von news aktuell und Faktenkontor. Mit Infografik.
Wie Themen entwickeln, ohne bereits den Kanal und das Endresultat vor Augen zu haben? Der Cloud-Dienst Trello unterstützt vom Brainstorming bis zum Post.
Zu den ersten Branchen, welche die Digitalisierungswelle erfasst hat, gehören Medien und Kommunikation. Der Beratungsmarkt scheint hingegen noch weitgehend analog zu funktionieren. Ein Bericht über die bestehenden Angebote und was sie taugen.
Christoph Hardt hat den Newsroom bei Siemens konzipiert und nun auch beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) begleitet. Im Interview erzählt er, was ihn an diesem Modell überzeugt.