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Der Kampf um Aufmerksamkeit tobt 2017 weiter. Wie gelingt es, neue Kunden, Partner oder Mitarbeiter zu gewinnen? Die richtige Strategie und eine durchdachte Themenplanung entscheiden.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der Kampf um Aufmerksamkeit tobt 2017 weiter. Wie gelingt es, neue Kunden, Partner oder Mitarbeiter zu gewinnen? Die richtige Strategie und eine durchdachte Themenplanung entscheiden.
Wie kommunizieren wir Schweizer? Was können wir besonders gut, wo brauchen wir Nachhilfe? Der Blick über den Tellerrand tut gut. Am Communication Summit hielt sich die Zürcher PR- und Medienwelt den Spiegel vor – und lernte von Experten.
Es wird immer neuer Content produziert. Im besten Fall mit einer Content Strategie. Aber muss es immer etwas Neues sein? Nein, denn guter Content ist oft schon vorhanden. Man muss ihn nur durch eine Content Review finden.
Aussagekräftige Datenanalysen, die Zielgruppen wirklich verstehen – das ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Mit diesen fünf Tipps können Sie spannende Datengeschichten schreiben.
Was hat künstliche Intelligenz mit geräuschreduzierenden Kopfhörern zu tun? Ganz einfach: Wie ein Kopfhörer alle Umgebungsgeräusche neutralisiert, so kann auch ein Bot Botschaften eines Mediums oder einer Person für die öffentliche Wahrnehmung auslöschen.
Eine Umfrage bei den hundert grössten Schweizer Unternehmen zeigt, welche Kanäle für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden die wichtigsten sind. Das Intranet liegt mit Abstand vorne.
Der Rückruf von 3 Millionen Samsung Galaxy Note 7 hat rund 5 Milliarden Dollar gekostet. Mit einer Pressekonferenz sollte das Drama beendet werden. Doch diese Krisen-PR-Strategie könnte schief gehen: Die Samsung-Manager haben brenzlige Details verschwiegen.