PR Trends 2017
Was uns Fake News, Bots, Live Video, Big Data und Dark Social angehen und welche Chancen sie der Kommunikation bieten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Was uns Fake News, Bots, Live Video, Big Data und Dark Social angehen und welche Chancen sie der Kommunikation bieten.
„Ich mach was mit Medien“ ist heute so komplex wie nie zuvor. Was die Anforderungen an PR-Arbeiter der Zukunft sein werden.
Einen Vortrag halten bedeutet für ungeübte Sprecher oft Stress. Und zwar meist schon lange vor der eigentlichen Präsentation.
Interessengemeinschaften zu domptieren ist kein leichter Job. Kommunikatoren müssen ihre Gemeinschaften nicht nur aussen pflegen, sondern sich auch selbst positionieren.
Die Studie «Mittelstandskommunikation 2016» enthüllt: Der Mittelstand ist passabel gerüstet für die Industrie 4.0. Doch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.
In der Vorweihnachtszeit häufen sich die Mails mit der Betreffzeile «Korrektur» von Unternehmen und Agenturen. Eine Meinung zu vergurkten Pressemitteilungen.
Das Intranet wird als zentrale digitale Arbeitsplattform an Bedeutung gewinnen. Der mobile Zugriff wird dabei zum entscheidenden Erfolgsfaktor.