Kommunikationsbranche: Führung auf Zeit gewinnt an Bedeutung
Der Wandel der Arbeitswelt verändert auch die Kommunikationsbranche. Der PR-Journal-Autor Wolfgang Griepentrog berichtet über persönliche Erfahrungen und gibt Anregungen für die Praxis.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Der Wandel der Arbeitswelt verändert auch die Kommunikationsbranche. Der PR-Journal-Autor Wolfgang Griepentrog berichtet über persönliche Erfahrungen und gibt Anregungen für die Praxis.
Sicher ist: Kommunikation hat das Wahlergebnis massgeblich beeinflusst. Was lernen wir aus Hillary Clintons PR-Desaster?
Die Welt der Kommunikation ist daran, sich neu zu erfinden. Wir werden unsere Aufgaben, Rollen und Prozesse völlig neu definieren müssen – und das schnell.
Jens Bergmann, Geschäftsführender Redakteur von Brand Eins, über die Freuden eines Journalisten über ungewollte Pressemitteilungen.
Bereitstellen von Informationen war gestern. Heute geht es um digitales Storytelling und User Experience. Was bringt das? Ein Ausflug in die Web-Ökonomie.
Wirkungsvolle Kommunikation ist dann möglich, wenn die zentrale Idee sowie die Ziele bekannt sind. Man findet relevante Themen und kann die Kommunikation über verschiedene Kanäle steuern.
Buchrezension: Lothar Rolke und Jan Sass geben ihr Wissen an die Öffentlichkeit weiter. Das Buch passt in unsere Zeit, weil es auf die Bedingungen der digitalen Gesellschaft eingeht.