Sechs Tipps für die Kommunikation von Veränderungen
PR-Beraterin Jennifer Arnscheidt über Change-Stories, Flur-Funk und die Rolle der Führungspersönlichkeiten als Vorbilder.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
PR-Beraterin Jennifer Arnscheidt über Change-Stories, Flur-Funk und die Rolle der Führungspersönlichkeiten als Vorbilder.
Warum hat die Kampagne von FischerAppelt zur neue Beinfreiheit der Tagesschau in der Kategorie Virale Kommunikation beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewonnen? Ein Interview mit Julian Witzel.
Das neue Unternehmensleitbild des Verlagshauses gibt es jetzt auch als Film. Über 50 Mitarbeitende stellen dieses in vier Sprachen vor.
Körpersprache bestimmt massgeblich über Sympathie, unsere Wirkungskompetenz und persönliche und berufliche Entwicklung. Wer Karriere machen will, sollte sich also daran gewöhnen, auch körperlich Raum einzunehmen. Über die Macht der Physis und den körperlichen Ausdruck der Mächtigen.
Die Untersuchung der Berichterstattung zu Taxi Deutschland und Uber rund um das Thema «Verbot von Uber» zeigte überraschende Ergebnisse. Hier sind die fünf wesentlichen Erkenntnisse.
Beschimpfungen im Netz oder face to face: Michaela Brohm erklärt, was es für uns bedeutet, verbal angegangen zu werden.
Wie lange brauchen Mitarbeitende im Intranet, um eine Information zu finden? Gemäss einer Studie findet ein Grossteil der Befragten (38 Prozent) das Gesuchte nicht sofort. Unsere Tipps für eine bessere Infostruktur im Intranet.