Geschichten statt Power-Point-Präsentationen
Mitarbeiter mit Erzählungen motivieren, statt mit Powerpoint-Präsentationen traktieren – die Kommunikationsberaterin Beth Penland verwandelt ihre Botschaften in Geschichten. Wie macht sie das?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Mitarbeiter mit Erzählungen motivieren, statt mit Powerpoint-Präsentationen traktieren – die Kommunikationsberaterin Beth Penland verwandelt ihre Botschaften in Geschichten. Wie macht sie das?
Was es zu beachten gilt, wenn PR-Leute Änderungen am Wikipedia-Artikel des eigenen Unternehmens vornehmen möchten.
Ein Grossteil der Kommunikation findet wortlos statt. Wie verleihe ich meinen Worten nonverbal den nötigen Nachdruck, ohne gekünstelt zu wirken?
Die neuen Beeinflusser der öffentlichen Meinung und Wahrnehmung werden auch in den PR immer stärker als Wunderwaffe gehandelt. Im englischsprachigen Raum jagen sich entsprechende Fachartikel fast im Stundentakt.
Die Kommunikationsberaterin Beth Penland empfiehlt, Mitarbeiter mit Erzählungen zu motivieren, statt mit Power-Point-Präsentationen zu traktieren. Wie geht das?
Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.
Der European Communication Monitor (ECM) 2016 ist erschienen. Am 7. Juli wurde er beim „European Communication Summit“ in Brüssel der Öffentlichkeit vorgestellt.