Corporate Newsroom: Erfahrungen und Tipps
Corporate Newsroom: Paradigmenwechsel oder Hype? Erfahrungen aus der Praxis von der AXA Winterthur, Somedia und ABB.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Corporate Newsroom: Paradigmenwechsel oder Hype? Erfahrungen aus der Praxis von der AXA Winterthur, Somedia und ABB.
Auf fast allen Konferenzen sprechen viel weniger Frauen als Männer. Wir sagen: So schwer sind die spannenden Frauen nicht zu finden, liebe Veranstalter.
Einen Wikipedia-Eintrag erhalten oft nur Grossunternehmen. Kleinere Unternehmen haben es dagegen schwer. Sie müssen die Community mit anderen Argumenten überzeugen.
Influencer-Marketing ist ein gigantisches Geschäft. Adresshändler wie Meltwater, Cision, selbst die dpa-Tochter news aktuell verkauft E-Mail-Adressen von Journalisten, Bloggern oder anderen Multiplikatoren. Dabei nehmen sie es mit dem Gesetz nicht immer allzu genau. Über die illegalen Methoden der PR-Dienstleister.
«Keine Zeit» ist die häufigste Ausrede, die Christa Goede zu hören bekommt, wenn es um die Erstellung von Content im Unternehmen geht. Diese Zeit, so sagt sie, müssen sich die Unternehmen jetzt nehmen.
Das österreichische Unternehmen Voestalpine beschloss, sich kommunikativ stärker in Deutschland zu engagieren. Dank fokussiertem Agenda-Setting und einem Klartext sprechenden CEO vergrösserte sich die Medienpräsenz des Industriegüterkonzerns deutlich. Ein Praxisfall.
Der Standort hat nicht nur im nationalen und lokalen Bereich eine hohe Relevanz, sondern auch auf internationaler Ebene. Hier kann eine Wechselwirkung stattfinden, betont die Autorin und belegt ihre Aussage mit einer repräsentativen Befragung.