Kommunikation: Alles wird sich verändern
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt auch Innovationen in anderen Bereichen. Was das für die Kommunikation bedeutet.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt auch Innovationen in anderen Bereichen. Was das für die Kommunikation bedeutet.
Es blinkt und blitzt, bezaubert und verwirrt. Warum auch die Deutschen Emojis, Sticker, Gifs und Co. lieben sollten.
Margarete Dinger ist Manager External Communications beim Technologiekonzern Voith. Sie erzählt im Interview wie man auch bei wiederkehrenden Anlässen, mit Reden stets aufs Neue überzeugen kann.
Offenbar hat BaZ-Journalist Dominik Feusi die PR-Agentur, die für den Energiekonzern Alpiq eine Strategie zur Manipulation der Öffentlichkeit und der Politik erarbeitet hat auf dem falschen Fuss erwischt. Wie er gestern via Twitter erklärte, wurde er von einem Rechtsanwalt im Namen der Agentur abgemahnt.
Wie gehen Unternehmen mit sozialer Verantwortung um? Was kann die Kommunikation dazu beitragen? Am ZPRG-Event teilten Dr. Dorothea Baur und Lorenz Isler ihre Erfahrungen mit Corporate Social Responsibility (CSR).
Dürfen Pressesprecher ihrer eigentlichen Funktion als Sprecher nachgehen? Oder wird ihr Dasein zunehmend als Mittel zum Zweck genutzt, um den Fokus auf andere Personen zu legen?
Der Berufsverband will strengere Vorschriften, der Ständerat will den Zugang von Lobbyisten zum Bundeshaus regulieren. Einige der Betroffenen bekunden Mühe damit.