Werkzeuge eines Märchenerzählers sind auch in der Kommunikation sinnvoll
Was Pressesprecher und Kommunikationsprofis vom professionellen Märchenerzähler, Caspar von Loeper, lernen können, erzählt er im Interview.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Was Pressesprecher und Kommunikationsprofis vom professionellen Märchenerzähler, Caspar von Loeper, lernen können, erzählt er im Interview.
WhatsApp hat die Marke von einer Milliarde Nutzenden kürzlich durchbrochen. Wie Unternehmen den Service nutzen können, zeigen diese 6 Möglichkeiten.
Die Wahl deiner Worte ist mitverantwortlich dafür, wie dich andere Menschen wahrnehmen. Wie du mit der richtigen Wortwahl erfolgreicher wirst, erklärt Stanford-Professor, Bernard Roth.
Schon monatelang nichts mehr auf dem Blog veröffentlicht? Hier sind 8 einfache Schritte, die zeigen wie der Blog wiederbelebt werden kann.
Klassische PR vs. Online-PR ist mehr als analog vs. digital. Die Infografik von PR-Gateway zeigt, wen man mit klassischer- und Online-PR erreicht und was die Instrumente können.
Warum man als Kommunikator die Unternehmensgeschichte kennen sollte, erklärt PR-Berater Matthias Koch. Ein Plädoyer für History Communication.
Wir alle kennen starke Marken wie Swatch, Migros, Lindt & Sprüngli, Geberit, Raiffeisen. Wie erzählen diese Marke ihre Geschichten im Internet, auf Smartphones und via andere digitale Medien?