Tipps für eine gelungene Krisenkommunikation
Regelmässig finden Unternehmenskrisen Einzug in die Berichterstattung. Einige Tipps, die helfen, in Krisen professionell aufzutreten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Regelmässig finden Unternehmenskrisen Einzug in die Berichterstattung. Einige Tipps, die helfen, in Krisen professionell aufzutreten.
Die Strategie von Apple lautet: Innovation. Das ist der Treiber von allem und gleichzeitig auch das Risiko. Im Interview erklärt Markenexperte, Stefan Vogler, den Hype um Apple.
Ob Basteln in der Garage oder NS-Vergangenheit, jedes Unternehmen hat seine eigene Geschichte. History-PR trägt zur Identitätsbildung bei – selbst wenn dunkle Flecken nach Aufarbeitung verlangen.
Firmen stellen sich bei Youtube vor und der Zeichentrick in Form animierter Gifs kehrt zurück. Alexander Karst und Michaela Koch über die Vorteile von Gif-Formaten.
Bereits zum zehnten Mal wurden für die besten PR-Motive aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die PR-Bild-Awards verliehen. Die Bildergalerie zeigt die Bestplatzierten.
Die Chefin lebt 400 Kilometer von ihrer Firma entfernt, ihre Mitarbeiter führt Pamela Krosta-Hartl überwiegend aus dem Homeoffice. Im Interview erklärt sie, wie das geht.
Marken wie Abercrombie & Fitch, Coca-Cola und Apple verzichten neuerdings in Kampagnen oder zum Teil auch im Gesamtauftritt auf ihre Logos. Ein Trend oder ein Zukunftsmodell?