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E-Mail ist mit Abstand das nach wie vor wichtigste Kommunikationsmittel für Teams und Unternehmen. Andere Ergebnisse sind überraschend.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
E-Mail ist mit Abstand das nach wie vor wichtigste Kommunikationsmittel für Teams und Unternehmen. Andere Ergebnisse sind überraschend.
Damit die Botschaft bei den Mitarbeitenden ankommt, muss die Kommunikation im richtigen Moment, am richtigen Ort und über den richtigen Kanal erfolgen. Trotz vieler Plattformen, wie Intranet und Facebook ist der Streuverlust hoch. Mit einer systematischen Touchpoint-Analyse kann der Erfolg gezielt verbessert werden.
Schweizer lieben und vertrauen einheimischen Marken. Das zeigt die aktuelle Studie «European Trusted Brands 2015» des Medien- und Marktforschungsunternehmens Reader’s Digest.
Ein Grossteil der amerikanischen Journalisten ist unzufrieden mit dem gesendeten Pressematerial und der Qualität der Inhalte für Stories. Über die Erwartungen der Medien an die PR.
Regeln über oft benutzte, aber nicht immer korrekt eingesetzte Satzzeichen im Englischen.
Interesse weckt man nicht mit trockenen Fakten. Erst wenn der Geschäftspartner emotional berührt ist, kommt es zu einem Geschäftsabschluss. Wie das geht, beschreibt der Autor Peter Guber in seinem neuen Buch.
Ob Startups ihre Öffentlichkeitsarbeit selber planen oder eine PR-Agenturen damit beauftragen sollen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Überblick.