Krisen glaubwürdig kommunizieren
Bei Krisen gibt es keine Vorlaufzeit mehr. Unternehmen brauchen Mut, Fehler einzugestehen und schnell zu reagieren.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Bei Krisen gibt es keine Vorlaufzeit mehr. Unternehmen brauchen Mut, Fehler einzugestehen und schnell zu reagieren.
Vier Experimente zeigen die postive Wirkung, wenn man beim Denken läuft.
Das Schaffen eigener redaktioneller Kanäle ist eine der Möglichkeiten, wie sich Start-up’s bei ihren Kunden positionieren können. Acht andere Tipps geben einen Einblick in die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation.
Für die publizistische Qualität von Sendungen oder Webinhalten der SRG müssen immer verschiedene Sichtweisen berücksichtigt werden. Text mit Rechtschreibetest.
Berater können als Teil des Krisenmanagements bei der Unterstützung der Strategiefindung mitwirken. Oft werden sie zu spät involviert.
Nur wenn die Medienarbeit in die Gesamtkommunikation eingebettet ist, kann sie ihre volle Wirkung entfalten. Mit den neuen Medien haben sich die Möglichkeiten vervielfacht.
Kommunikationsstrategen erwarten, dass sich die Visualisierung von Inhalten fortsetzt. Content-Strategien und Digital Publishing werden an Bedeutung gewinnen.